Über uns

Das Unternehmen developics ist im Rahmen des Projektes IDPA der Ausbildung in der Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Informatik entstanden.
Durch die grosse Menge an Wissen, welches wir während des Informatik-Unterrichts, den Informatik-Blockwochen, des Praktikums in der Ausbildung und der eigenen Ausbildung angeeignet haben, haben wir beschlossen dies in unsere Geschäftsidee einzubauen.

Im dritten Ausbildungsjahr der WMI bilden zwei Projekte den Hauptteil der Ausbildung, das Projekt IDPA & das Projekt Praxissupport. Beim Projekt Praxissupport wird für einen realen Auftraggebern eine Webseite mit Joomla! erstellt. Unser Informatiklehrer teilte uns mit, dass einige WMI-Schüler, welche die Ausbildung abgeschlossen haben, nebenbei Geld verdienen durch das Erstellen von Webseiten. Da es viele Leute gibt die gerne eine Webseite hätten, allerdings nicht wissen wie man dies zu Stande bringt, beziehungsweise eine professionelle Erstellung zu teuer wäre, war für uns klar, dass wir diese Marktlücke füllen wollen.

Nun wollen wir Privatpersonen, kleinen und neuen Firmen dabei helfen IT-Probleme (IT-Support) zu lösen, wie zum Beispiel das Erstellen einer Webseite oder das Überarbeiten von Dokumenten, ohne sich in Unkosten zu stürzen.

Wir sind aktuell offiziell noch kein Unternehmen, da unser Kundenstamm sehr klein ist. Daher haben wir auch keine Mehrwertsteuer-Nummer und keinen Handelsregistereintrag.

Wir üben unsere Tätigkeit daher hobbymässig aus, aber präsentieren uns als Unternehmen.

Leitbild

  • Unser Ziel ist immer die Zufriedenheit des Kunden
  • Wir sind ein Unternehmen, dass professionell und mit höchster Motivation an jede Herausforderung ran geht
  • Die Qualität unserer Dienstleistungen versuchen wir mit neuen Innovationen und Ideen stehts zu verbessern
  • Mit unseren Dienstleistungen bekommen Sie stehts die beste Qualität
  • Qualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität bei den Lösungen - dies sind unsere Grundsätze bei der Realisierung Ihrer Wünsche
  • Wir setzen alles daran, das in uns gesetzte Vertrauen zu rechtfertigen